Sponsoren

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Unterstützern!

b.r.m

Der regional in Bremen verankerte IT-Dienstleister b.r.m. unterstützt uns tatkräftig mit finanziellen Mitteln und einer Möglichkeit zum Testen des Satelliten auf dem Flugplatz Oldenburg-Hatten. Das Geld wird für Materialen, wie zum Beispiel die Sensoren und Platinen genutzt. Wir möchten uns an dieser Stelle beim b.r.m noch einmal herzlich bedanken!

BRZ Bremen

Ein weiterer Sponsor ist der bundesweit agierende Entgeltabrechnungs-Dienstleister Bremer Rechenzentrum GmbH, welcher uns bei der Entwicklung unseres Satelliten ebenfalls mit finanziellen Mitteln unterstützt. Auch hier wollen wir uns dafür noch einmal beim b.r.z Bremen bedanken!

Freiplan Ingenieure

Das Ingenieurbüro für Haustechnik Freiplan Ingenieure hilft uns ebenfalls bei der Entwicklung des Satelliten mit finanziellen Mitteln, welches ebenfalls für die Sensorik und ähnliches verwendet wird.

Hackerspace Bremen

Der Hackerspace Bremen unterstützt uns in vielerlei Hinsicht, was die Räumlichkeiten und Werkzeugen angeht. Desweiteren haben die Mitglieder selbst uns mit ihren Erfahrungen unterstützen können.

Söffge

Der Familienbetrieb für Gebäudereinigung in Bremen und Niedersachsen Söffge unterstützt uns mit finanziellen Mittel für den CanSat Wettbewerb. Das Geld wird für weitere Sensoren, sowie die Fertigstellung der Platine verwendet werden. Für die Hilfe und Unterstützung möchten wir uns hiermit noch einmal bei der Firma Söffge bedanken.

Straschu

Ein weiterer Sponsor ist die Firma Straschu, welche uns bei der Fertigung und Entwicklung von Platinen hilft. Desweiteren konnten wir bei Straschu ein Blick hinter die Kulissen der Platinenherstellung werfen, indem uns eine Führung durch die Firma ermöglicht wurde. Auch an dieser Stellen wollen wir uns noch einmal dafür bedanken!

Technikerschule Bremen

Die Technikerschule Bremen unterstützt uns, indem Sie unser Gehäuse professionell 3D drucken.

Antares

ANTARES ist ein deutsches Unternehmen, welches Messgeräte entwickelt und konstruiert. Das Unternehmen unterstützt uns ebenfalls mit finanziellen Mitteln. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

Schneiderwerk Bremen

Das Schneiderwerk Bremen unterstüzt uns, indem Sie für uns einen passenden Fallschirm anfertigen.

Conrad Electronic

Der Lokal verankerter Elektro Händler in Bremen unterstützt uns tatkräftig mit nötigen Komponenten und bietet uns in anderen fällen wie 3D Druck weitere Hilfe an.