Team

Unser Team

Swantje Knüwer

Teamleiterin, Software Satellit
"Sie ist unsere Chefin und hat uns überzeugt am Deutschen CanSat Wettbewerb teilzunehmen. Die Software im Satelliten ist ihr jetziger Bereich. Als Teamleiterin ist es außerdem ihre Aufgabe die Arbeit im Team zu koordinieren." - Marius K.

Joscha Knobloch

Hardware, Software Bodenstation, Platinen Entwicklung
"Er ist unser "Allrounder", er arbeitet überall mit und kennt sich sehr sehr gut mit Technik aus, hauptsächlich arbeitet er an der Hardware des Satelliten und in allen anderen Bereichen auch." - Gianluca M.

Lennard Anders

Entwicklung der Hülle, Hardware
"Lennard ist für alles rund um AutoCAD zuständig. Er fertigt damit 3D Modelle von unserem CanSat an, welche zum Drucken der Hülle benutzt werden. Desweiteren Arbeitet er an der Hardware mit." - Nicolas N.

Gianluca Müggenburg

Software Bodenstation
"Zusammen mit Nicolas Nierentz arbeite ich an der Bodenstation, wobei ich hauptsächlich für die Echtzeitdarstellung während des Starts verantwortlich bin. Außerdem übersetze ich die Website mit ins Englische." - Gianluca M.

Nicolas Nierentz

Software Bodenstation
"Er ist unser Software- und Englischexperte und verstärkt das Team seit wir am Europäischen CanSat-Wettbewerb teilnehmen." - Swantje K.

Marius Kriworuschenko

Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit, Planung
"Marius ist unser Mann für Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit, Planung und Sponsorenakquise. Er hat immer ein Auge auf die Abläufe im Team und achtet auf die Einhaltung der Deadlines." - Joscha K.